Ich wurde 1996 in München geboren und bin im Vorort Germering aufgewachsen. Nach dem Abitur 2013 habe ich die Ausbildung zum Schreiner gemacht und mit Bravur bestanden. Darauffolgend habe ich zwei Jahre lang in Kanada gelebt und als Schreiner / Zimmermann gearbeitet. Diese Zeit war wegweisend für mich. Jetzt studiere ich Architektur an der HTWG Konstanz.

Gemeinschaft und soziales Zusammenleben ist mir besonders wichtig. Und dafür ist das Ehrenamt ein Grundpfeiler in unserer Gesellschaft. Als Jugendlicher war ich in unserer Kirchengemeinde aktiv, habe den Gemeindebrief ausgetragen und bei unserem jährlichen Jugendmusical mitgewirkt.

2014 bin ich dann dem Roten Kreuz beigetreten und habe dann auch aktiv bei der menschenwürdigen Unterbringung Schutzsuchender in den Jahren 2015-2017 mitgeholfen. Im Roten Kreuz habe ich außerdem die Ausbildung zum Truppführer absolviert und damit Führungskompetenzen erworben.

Seit ich wieder in Deutschland bin, engagiere ich mich bei der Grünen Jugend und bei Bündnis90/Die Grünen im KV Konstanz. Außerdem bringe ich mich als Gruppensprecher der Architects for Future Konstanz und bei Foodsharing e.V. ein.