Klimaschutz

Die bevorstehende Klimakatastrophe ist die größte Herausforderung der Menschheitsgeschichte.

Aber wenn wir jetzt handeln, können wir die extremen Auswirkungen noch größtenteils verhindern. Jeder Euro, den wir in Klimaschutz investieren schützt uns, unsere Freiheiten und künftige Generationen. Die Frage ist nicht, ob wir uns Klimaschutz leisten können. Die eigentliche Frage ist: Können wir es uns leisten, Klimaschutz nicht umzusetzen? Die Anwort ist nein! Die kommende Legislaturperiode hat die Verantwortung unsere Zukunft, auf diesem Planeten zu sichern. Ich trete an, um dieser Verantwortung gegenüber der Menschheit gerecht zu werden. Lasst uns konsequenten Klimaschutz umsetzen.

Für diese sozial-ökologische Transformation müssen wir anfangen, Bestehendes zu hinterfragen. Bringen uns unsere aktuellen Handlungsweisen voran oder halten sie uns zurück? Lasst uns gemeinsam ein zukunftsfähiges System aufbauen, das die besten Möglichkeiten fördert und Rückwärtsgewandtes einschränkt. Ich strebe eine vorausschauende Politik an und möchte euch dabei mitnehmen.