Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Tisch: Nachhaltiges Bauen und erneuerbare Wärmeversorgung

2. Juni @ 19:30 21:00

Wir brauchen eine umfassende Bauwende in Deutschland. Warum? Weil rund 40% der CO2-Emissionen durch den Bau und Betrieb von Gebäuden entsteht. Aber auch weil 90% des Ressourcenverbrauchs und ca. 55% der dt. Müllaufkommens auf die Baubranche zurückfällt. Die öffentliche Hand hat dabei die besondere Aufgabe, vorauszugehen und Klimafolgekosten nicht mehr auf künftige Generationen abzuwälzen. Das hat das Bundesverfassungsgericht mit seiner Entscheidung klar gemacht.Sebastian Lederer, unser Grüner Bundestagskandidat und aktives Mitglied von Architects for Future wird aufzeigen, wo die Probleme liegen und welche Lösungsansätze es in einer Welt mit begrenzten Ressourcen gibt.

Einfacher Zugang mit folgendem Link: https://zoom.us/j/94517511797?pwd=Qi9PVldZb29JcE1MYUFJdVlaUngzZz09

Grüne KV Konstanz

Veranstalter-Website anzeigen