Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Gespräch mit Andreas Gerlach – Energieberatung

24. Juni @ 17:00 18:30

Ich freue mich auf das Gespräch mit Andreas Gerlach in Riealsingen-Worblingen. Mit seiner Firma packt er die Energie- und Wärmewende unmittelbar an. Auf seiner Website sagt er: “Es genügt nicht, alte Kraftwerke und alte Heizungsanlagen durch neue regenerative Technik zu ersetzen. Die Energiewende muss an der Basis erfolgen. Hochwärmegedämmte Gebäude im Passivhausstandard, energieeffiziente Strom- und Heizungskonzepte und der Einsatz von regenerativer Technik für den minimierten Restenergiebedarf sind notwendig. Im Verkehrssektor wird die Elektromobilität mit Hilfe solarer Ladeinfrastruktur zu einem weiteren Baustein in der Energiewende.”